Wie gerne ich doch eine Kuenstlerin waere…

Ja, ich gestehe ein totaler Fan von pusteblumig zu sein. Ich liebe die Fotos einfach! Da ich heute den ganzen Tag krank war, habe ich mich selber mal an eine Zeichnung gewagt. Was soll ich sagen, alle sogenannten Kuestler duerfen einpacken, jetzt komme ich!

IMG-20151116-WA0008

Also,dazu muss man glaube ich nicht mehr sagen. Ich meine, wer schafft es schon, Schwein UND Lotta in einem Sketch unterzubringen?! Einfach grandios! Ich sollte sowas oefter machen…IMG-20151116-WA0013

Achtung Achtung. Ich habe mich selbst uebertroffen! Schwein UND Lotta UND Katze! Das muss mir erstmal jemand nachmachen! IMG-20151116-WA0011 Passend zur Weihnachtszeit gibt es jetzt den Weihnachtsmann Ausgabe Lotta! Ist das nicht famos! Bin ganz entzuecket!

Aber ja, leider war das alles nur zum Spass und keiner der Bilder sieht aus, als ob man es gerne im Zimmr haengen haben moechte. War heute mein erstes Mal, ich verspreche morgen in der Schule fleissig zu ueben, dass ich bald ein halbwegs huebsches Sketchbild von meiner Madam Dickpopo (oder, den Zeichnungen entsprechend, Madame Dicknase) mein Eigen nennen darf!

Eure Paula

  • 16.11.2015

 

 

Ein Thema was wir sehr am Herzen liegt: Halsband oder Geschirr?

Soll der Hund Halsband, Geschirr oder beides mal abwechselnd tragen? Dass Hunde aus dem Tierheim zumindest die ersten Wochen nur mit Sicherheitsgeschirr laufen sollten, müsste eigentlich klar sein. Ansonsten muss es eigentlich jeder für sich entscheiden, nur: Vor 1 Jahr kein Halsband. So zumindest meine Meinung, denn zum einen sind die Halswirbel noch sehr fragil und weich, außerdem ziehen Welpen oft noch.
Meine Welpen werden immer an das Geschirr kommen! Doch was ist danach? Wenn man einen Hund hat, der eh nicht zieht oder die ganze Zeit ohne Leine läuft, dann ist ein Halsband gar kein Problem. Wenn der Hund allerdings zieht (sollte man sofort etwas dagegen tun), man Fahrrad fährt oder in der Stadt bzw einer ungewohnte Umgebung ist, das kann auch nur in einem Restaurant oder in einem Wald sein, so sollte auch ein älterer Hund ein Geschirr tragen.
Wir haben mit Lotta früher den Fehler gemacht, dass sie hauptsächlich Halsband getragen hat, nur zum Autofahren bekam sie das Geschirr um, darum können wir sie heute gar nicht mehr am Halsband laufen lassen, weil sie dann sofort anfängt zu Husten und auch keine Luft mehr bekommt.

Allerdings, was nicht zu verachten ist, viele Geschirre passen nicht! Bei Lotta hat es 4 Geschirre gebraucht, um DAS Geschirr für uns zu finden, doch es hat sich gelohnt! Besonders die viel beliebten K9-Geschirre oder Sattel- bzw Norwegergeschirre sitzen oft zu nah an den Achseln und scheuern dann, oder die Hunde fühlen sich schlicht und ergreifend unwohl. Zumal so ein Sattelgeschirr im Sommer auch eine Tierschutzsache ist, denn die Hitze sammelt sich darunter, dem Hund ist unangenehm heiß. Wir haben uns deshalb für ein Führgeschirr entschieden und hatten erst ein günstiges von Fressnapf.
Das wäre auch total ausreichend gewesen! Aber bei Lotti hat es einfach nicht gepasst, denn sie hat so einen schmalen Körperbau, dass es an der Brust immer abgestanden hat, damit hat sie sich einfach nicht wohlgefühlt.
Nachdem wir ein Wolters Professional Comfort ausprobierten und dort das gleiche Problem hatten, unternahmen wir einen letzten Versuch bevor wir bei einem suboptimal Sitzenden bleiben würden.
Unser Geschirr ist das AnnyX Fun, welches bei Lotta am Besten sitzt! Sie kann sich nicht einfach herauswinden (was sie eh nicht machen würde) und fühlt sich für ihre Verhältnisse auch total wohl darin!
Wir haben natürlich immer noch unzählige Halsbänder und andere Geschirre, aber dieses benutzen wir fast nur und jeden Tag, da es so unauffällig ist und man es sogar waschen kann!

  • 14.11.2015

    Ein gut sitzendes Geschirr - es verruscht auch nicht bei Bewegung
    Ein gut sitzendes Geschirr – es verruscht auch nicht bei Bewegung

Du willst deinen Senf dazu geben oder aus dem Nähkästchen plaudern? Immer gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s