Monatspfoto „Beste Freunde“

Diesmal machen wir auch beim Monatspfoto mit! Anja von Dunkelbunterhund stellt Blogger und Instagrammer jeden Monat eine neue Fotoaufgabe. Ich bewundere ganz oft die Bilder von vielen Teilnehmern und dieses Mal sind wir auch endlich dabei!

Das Thema für diesen Monat lautet

„Beste Freunde“!

Lotta ist wirklich kein Hund, der gerne mit anderen Hunde spielt oder sich besonders über Hundebesuch freut. Was sie dafür umso mehr mag, sind die Besitzer! Kaum begegnen wir einem anderen Hund, muss Lotti erst einmal überprüfen, ob sich beim anderen Herrchen nicht doch noch Leckerlis in der Tasche befinden. Das ist schön und gut, aber manchmal ganz schön nervig. Außerdem kann ich kein Foto mit jedem Hundebesitzer auf der Welt machen! Lotti ist es nämlich total egal, ob sie die kennt oder nicht, Hauptsache sie wird zumindest kurz gekrault.

Darum ist auf unserem Monatspfoto Sally zu sehen. Sally ist ein knapp dreijähriges Stoffschaf, das wir einmal aus unserem Urlaub auf Sylt mitgebracht haben. Dort haben wir vor einigen Jahren Gerry den Geier gefunden, und weil der so oft schnell kaputt gegangen ist, wurde es Tradition, jedes Jahr einen neuen Gerry auf Sylt zu kaufen. Tja, ein Jahr waren alle Gerrys ausverkauft und es gab nur Riesengerrys, viel zu groß für das kleine Lottchen, aber dann war da Sally. Sally saß ganz alleine oben auf einem Regal und hat herunter geschaut. Ja, ich weiß, man kauft nicht aus Mitleid, aber Sally durfte mit! Ist schließlich nur ein Stoffschaf 😉

Seit diesem Tag darf Sally fast überall mit hin. Ich habe sie ganz oft mit, wenn ich Fotos machen gehe, um Lotti zu belohnen (und Sally hat einen Quitscher! Eine wahrhaft tolle Erfindung für Fotos!) und weil es einfach super cool aussieht, wenn Lotta damit spielt!

Aber, da bekanntlich ein Bild mehr sagt als tausend Worte, hier unser Beitrag zum Monatspfoto!blume-24.jpeg

Paula

  • 29.11.2016
Advertisements

5 thoughts on “Monatspfoto „Beste Freunde“

Du willst deinen Senf dazu geben oder aus dem Nähkästchen plaudern? Immer gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s