Mein Lieblingshund

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass der eigene Hund bei manchen nicht mehr ordentlich gewürdigt wird. Ob man ihn einfach nicht erwähnt, außen vor lässt oder auf Fremde den Eindruck macht, dass man seinen Hund nicht mehr mag, finde ich das schade!

Lotta ist nämlich mein allerliebster Lieblingshund, egal wie oft ich über sie schimpfe, meckere oder sie Dummhund nenne (gut, dass sie mich nicht versteht 😉 ).

Ich habe mir heute einfach 15 Minuten Zeit genommen, alles aufzuschreiben, was ich an ihr liebe und wofür ich ihr dankbar bin.

  1. Sie ist immer für mich da.
  2. Sie ist mindestens so experimentierfreudig wie ich. Möchte ich etwas Neues ausprobieren (im Moment ist es das Dummytraining) ist Lotta davon total begeistert und gibt ihr Bestes!
  3. Lotta ist ein totaler Morgenmuffel. Zum Glück! Vor 8 Uhr brauche ich mit ihr deshalb nie Gassi gehen!
  4. Lotti liebt es warm und kuschelig. Sie kuschelt sich auf dem Sofa oder im Bett immer ganz nah an mich dran und wärmt mich, besonders schön im Winter!
  5. Sie ist total unsensibel, genau wie ich.
  6. Lotta ist unkompliziert wie nichts gutes. Ob es um die Länge des Spazierganges geht oder einfach um das Futter, es ist ihr egal.
  7. Lotti achtet total auf mich. Beim Spazieren gehen fällt ihr Blick immer mehr auf mich, seitdem wir nach der Ullimethode Gassi gehen.
  8. Lotta ist nicht futterverrückt. Sie fängt zwar an zu betteln, wenn das Futter anwärmt, aber sie dreht nicht durch.
  9. Lotti pinkelt in den Garten. Manche finden das bestimmt eklig, aber das ist total praktisch, wenn sie mitten in der Nacht oder zum fünften Mal am Tag muss. Gassi gehen wir natürlich trotzdem.
  10. Mein Hund hat ein unheimlich praktisches Fell. Einmal die Woche ordentlich bürsten und sie haart kein Stück. Vergisst man das bürsten mal, fallen zumindest keine Haare auf den Boden.
  11. Lotzi ist unheimlich kooperativ. Sie sucht die Nähe zum Menschen und lässt sich auf alles ein.
  12. Arbeiten ist genau ihr Ding! Lotta muss gefordert und gefördert werden. Faul auf der Couch liegen ist nicht ihres
  13. Lotti säuselt im Schlaf. Unheimlich niedlich!
  14. Wenn ich nach Hause kommt freut sie sich ein Loch in die Mütze! Hat sie allerdings gerade geschlafen kommt sie angetapst und legt sich direkt vor mich um gekrault zu werden.
  15. Sie ist geduldig.
  16. Lotta verzeiht Fehler, auch in der Erziehung.
  17. Wenn man Lotti im Feld das Geschirr auszieht, freut sie sich so sehr, dass sie um einen herum sprintet und sich wälzt.
  18. Manchmal schlägt sie Purzelbäume beim Ballspielen.
  19. Lotti ist unheimlich hartnäckig und gibt nicht auf.
  20. Krault man sie hinter dem Ohr, dann dauert es nicht lange bis man ihr ganzes Köpfchen in der Hand hat!
  21. Sie spielt unheimlich gerne aggressiv. Lotta darf in unsere Hände beißen beim Spielen, allerdings nicht zu doll. Trotzdem dreht sie dabei unheimlich auf und liebt es! Mit einem leisen „Ist gut“ hört sie aber sofort auf.

15 Minuten sind so eine kurze Zeit, in der mir so viele Eigenschaften eingefallen sind, ich möchte gar nicht wissen, was zusammen kommen würde, wenn ich einen ganzen Tag nachdenke!

Was sind eure liebsten Eigenschaften bei eurem Lieblingshund? Was macht ihn unverwechselbar und besonders?

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch darüber nachdenken würdet!

Advertisements

2 thoughts on “Mein Lieblingshund

  1. Hallo ihr zwei!

    Lotta ist ja ein toller Hund. Genau die Eigenschaften, die Mensch sich so wünscht. Shiva ist zwar alles andere als unkompliziert, aber sie ist so lebenslustig und lebensfroh, dass ich in ihrer Gegenwart fast sofort gute Laune bekomme. Sie saust um mich rum, freut sich ein Loch ins Fell und strahlt mich immer an, als wäre der Tag erst perfekt, wenn ich auf der Bildfläche erscheine.

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

    Gefällt mir

    1. Ach, vielen Dank! Nichtsdestotrotz haben wir jede Menge Baustellen, nur eben an anderen Stellen 😄 Aber es stimmt schon, für mich gibt es keinen besseren Hund als Lotta *-*
      Aber Shiva ist doch auch total cool! Ein richtiger Guter-Laune-Hund! Das ist doch Gold wert, sowas wünscht sich jeder 😊
      Liebe Grüße,
      Paula und Lotta 😊

      Gefällt 1 Person

Du willst deinen Senf dazu geben oder aus dem Nähkästchen plaudern? Immer gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s