Basketball und Lasertag

Es ist zwar schon eine Woche her, dass wir beim Basketballgame waren, aber dennoch möchte ich euch davon berichten!
Wir waren zuerst Pizza essen, in einem meiner Lieblingslokale, denn die Pizza da ist wirklich spitze! Insgesamt waren wir ca. 15 Leute, vielleicht ein paar mehr.

Als wir uns auf den Weg gemacht haben, war es schon ziemlich kalt, und wir haben in einem Parkhaus gute 10 Minuten entfernt geparkt, das heißt, wir durften durch die klirrende Kälte zum Stadion gehen. Aber als wir ankamen, war es zumindest angenehm warm. Wir mussten durch eine Sicherheitskontrolle durch, ähnlich wie am Flughafen, mit Metalldetektoren und allem, bis wir schließlich im Stadion an sich waren.

DSC_3915 Bis wir an unseren Plätzen waren, mussten wir einige Treppen steigen, denn wir hatten Plätze im letzten Rang. In der letzten Reihe. Immerhin waren die Karten kostenlos. Das Spiel war total interessant, ich kenne zwar die Regeln nicht, aber es hat total Spaß gemacht, sich das anzugucken und mitzufiebern! Leider haben wir zum Schluss verloren, aber es war auch ein harter Gegner!
Freitag hatte dann eine Freundin Geburtstag und hat mich eingeladen, mit ihren Freunden Lasertag spielen zu gehen, es war mein erstes und definitiv nicht letztes Mal! Nach den 20 Minuten war ich total fertig, aber es hat sich gelohnt, denn ich wurde zum Schluss 10. von 38! Für mein erstes Mal nicht schlecht! Vor allem sah der Raum aus wie ein Sciencefiction Film! Es gab mehrere Ebenen, viele Verstecke und einige Spiegel, durch die man auch die Gegner ‚umbringen‘ kann. Wenn man selber stirbt, dauert es ca. 15 Sekunden, bis man wieder lebendig ist und weiterspielen kann und in der Zeit kann einen auch keiner nochmal umbringen. Wir hatten das Vergnügen mit einer Horde Kids zu spielen, die wohl auch Geburtstag gefeiert haben… Und total wütend wurden, wenn man sie umgebracht hat 😀 Aber trotzdem hat es super viel Spaß gemacht, und ich kann es nur empfehlen!

IMG_08991
Danach waren wir noch im Kino und haben Mockingjay 2 geguckt, ein Film, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet! Sogar die Jungs waren begeistert! Ich will nicht zu viel verraten, aber es ist auf jeden Fall anders als die Bücher!
Ich hab nur noch Montag und Dienstag Schule, dann habe ich endlich wieder Thanksgivingferien! Und Freitag ist Black Friday, mal sehen was ich alles abstauben kann!

Eure Paula

  • 22.11.2015
Du willst deinen Senf dazu geben oder aus dem Nähkästchen plaudern? Immer gerne!

