Raupe Nimmersatt, auch bekannt als Paula!

Amerikanisches und deutsches Essen unterscheidet sich vor allem in einem: Dem Gemuese. Nicht dass das fehlen wuerde, aber es ist einfach schon vorgekocht! Es ist entweder aus der Dose oder aber aus dem Gefrierbeutel, schon gekocht und muss nur kurz erhitzt werden. Schmecken tut es meist ziemlich gleich, manchmal deutlich suesser, manchmal eher sauer.


Ansonsten gibt es hier alles, was es in Deutschland auch gibt. Sauerkraut, Hackbraten bzw. falschen Hasen und Bratwurst, Bratkartoffeln, Pommes und Gratins.
Generell muss man aber sagen, dass hauptsächlich Instantcook Produkte benutzt werden, also Gerichte, wo man nur einzelne Zutaten hinzufügen muss, damit es fertig ist. So zum Beispiel auch bei Pfannkuchen, anstatt die schnell selber zu machen, benutzt man einen fertigen Mix, der nicht mal schneller ist, sondern nur einfacher!
Ausserdem gehen wir ab und an essen, meist in eine Art Schnellrestaurant, die es hier aber eigentlich nur gibt. Das heisst, man stellt sich zu Anfang in eine Schlange, bestellt sein Essen, setzt sich an seinen Tisch und wartet bis das Essen fertig ist, meist nicht mehr als 5 Minuten.
Zusaetzlich gibt es auch einen riesigen Unterschied bei den Getränken: Wasser ist entweder kostenlos oder kostet 50 cent, und alle Getränke, also auch Softdrinks, kann man kostenlos wiederauffuellen.
Wenn man zuhause isst, wird vor dem Essen gebetet. Man dankt Gott fuer das Essen, seine Freunde und alles, was einem einfällt. Danach wird dann theoretisch angefangen, da die Kinder aber nicht warten koennen, haben die die Hälfte schon längst aufgegessen 😉 Wenn die Kinder fertig sind, wird das Geschirr in die Spuele geschmissen und dann geht jeder wieder seinen eigenen Interessen nach.
Ausserdem wird ab und an nach der Kirche essen gegangen, um noch mal zusammen zu sitzen und ueber das gelernte zu reden, und auch ganz viel zu tratschen!

Eure Paula

  • 19.11.2015
Advertisements

Du willst deinen Senf dazu geben oder aus dem Nähkästchen plaudern? Immer gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s